12. Vereins- und Firmenschießen
am Freitag, dem 27. September 2019 von 18:00 bis 21:30 Uhr

Liebe Heidenauerinnen und Heidenauer,
der Schützenverein Heidenau möchte Euch zum zwölften Vereins- und Firmenschießen recht herzlich einladen.

Schießtermin: Freitag, 27. September 2019 von 18.00 – 21.30 Uhr Kassenschluss 21.00 Uhr

Bedingungen: 50 m – KK Standauflage oder sitzend

Eine Mannschaft besteht aus 3 Schützen/Schützinnen. Es dürfen nur Vereins- und Firmenangehörige starten. Jede/r Verein / Firma kann mehrere Mannschaften stellen. Jede/r Schütze/in kann jedoch nur einmal starten. Jeder Schütze/in schießt 5 Schuss auf 3 Scheiben 2-2-1, Bester Schuss = Mannschaftsteiler. Der/die Beste Einzelschütze/in sowie die drei besten Mannschaften erhalten einen Preis.
Zwei Übungsscheiben pro Schütze/in und Munition werden gestellt. Der Schützenverein Heidenau beteiligt sich nicht am Schießen.
Es darf Sitzend oder auch in der Standauflage geschossen werden. Schießberechtigt ab 16 Jahre. (Jugendliche nur im Beisein einer Standaufsicht)

Es sind nur Vereinsgewehre zugelassen, keine eigenen.
Startgeld pro Mannschaft: Euro 13,00
Pokalverteidiger: Heidenauer Kameradschaft

Die Siegerehrung findet nach dem Schießen statt, ca. 22.00 Uhr.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 20. September 2019. Bei Rückfragen und der Anmeldung wendet Euch bitte an unseren Schießsportleiter, Hans-Jürgen Wichern, Imkerweg 1, 21258 Heidenau, Tel. 0160 8408718.

Damen- und Vizenkönigsschießen 2019

Ergebnisse Pokalschießen 2019

Der Schützenverein Heidenau bedankt sich herzlich für die Teilnahme.

Preisberechtigt sind beim Heidepokal u. Vereinspokal jeweils die Plätze 1-5. Beim Damenpokal die Plätze 1-3. Beim Preisschießen sind die Plätze 1-15 Preisberechtigt. Ebenso die beiden Bestmänner und die beste Dame. Die Preisvergabe findet am 03.09.2019, um 19.30 Uhr, im Vereinshaus statt:

Damenpokal Einzelwertung
Damenpokal Mannschaft
Heidepokal Einzelwertung
Heidepokal Mannschaft
Vereinspokal Einzelwertung
Vereinspokal Mannschaft
Preisscheibe

Sven Kamin regiert im Schützenjahr 2019/2020 als "Der erste Doppelkönig"

Neuer Schützenkönig im Heidenauer Schützenverein ist Sven Kamin. Er wird die Heidenauer Schützen als "Der erste Doppelkönig" durch das Schützenjahr führen. Seine Frau Silke wird ihn dabei gemeinsam mit den Adjutanten Olaf Bruns und Martina Meier, Lutz Lohmann und Ulrike Walther sowie Thorsten Ehlermann tatkräftig unterstützen. Mit dem 249. Schuss brachte er den Vogel zu Fall.

Schützenkönig Sven Kamin "Der erste Doppelkönig" mit seiner Königin Silke

Weitere Würdenträger:

Jungschützenkönigin: Lara Henning
Jungschützenkönig:
Lukas Müller
König der Könige:    Heiner Beneke
Bestmann Spielmannszug: Claus Meyer
Kinderkönigin: Caro Klank
Kinderkönig: Fynn Lessnau

Schützenfest in Heidenau
07. bis 10. Juni 2019

Der Schützenverein Heidenau von 1925 e.V. lädt hiermit alle Einwohner/innen der Gemeinde und Besucher/innen herzlich zum Schützenfest 2019 ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen viel Spaß!

Hier das Festprogramm zum Download.

Vollmacht Jugendliche für Caribbean Night

Dans op de Deel beim traditionellen Frühschoppen im Festzelt

Kinderschützenfest am 09.06.2019 von 15.00 bis 16.00 Uhr

Heidenau hat den jüngsten Schützenkönig der Vereinsgeschichte

Stefan Hermsdorf "der Geradlinige aus Vaerloh" regiert den Schützenverein Heidenau im Schützenjahr 2018/2019 und ist mit 30 Jahren der jüngste König der Vereinsgeschichte. Begleitet wird er von seiner Frau Annemarie und den Adjutantenpaaren Hendrik Benecke und Christin Bellmann, Heiko und Kirsten Henning, Fritjof Schulz und Laura Horstmann sowie Florian Pils und Mailin Gottschalk. Mit dem 192. Schuss brachte er den Vogel am Montagnachmittag zu Fall. Bereits  seit 20065 gehört er dem Verein an und war im Jahr 2011/2012 Jungschützenkönig. Stefan "der Geradlinige aus Vaerloh" hofft mit seiner jungen Königscrew auf viel Unterstützung durch den Verein beim Besuch der befreundeten Schützenvereine.

Weitere Würdenträger 2018/2019:

König der Könige: Helmut Martens

Bestmann Spielmannszug: Walter Löll

Jungschützenkönig: Tim Till mit den Adjutanten Tobias Becker und Jannik Schröder

Jungschützenkönigin: Celine Cohrs mit den Adjutantinnen Ina Porschke und Louisa Henning

Kinderkönig: Silas Gerlach, Kinderkönigin: Anna-Maria Wehlitz