Anette Randt führt fortan den Schützenverein Heidenau

Auf der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Heidenau von 1925 e.V. wurde erstmalig in der Geschichte des Vereins eine Frau zur Schützenpräsidentin gewählt. Thorsten Ehlermann, der nach 17 Jahren als Schützenpräsident nicht wieder kandidiert hat, übergab den Staffelstab an Anette Randt, die einstimmig von der Mitgliederversammlung für 2 Jahre gewählt wurde. Anette´s Pflichtbewusstsein und ihre „Liebe zum Verein“, haben sie dazu bewogen, für das Amt bereitzustehen und die Geschäfte federführend zu übernehmen. „Ich weiß, dass ich mit den weiteren Vorstandsmitgliedern und den Funktionsträgern des Vereins einen starken Background habe, auf den ich mich verlassen kann,“ so Anette Randt nach Ihrer Wahl.

Olaf Bruns wurde im Amt des 2. Vorsitzenden für 4 weitere Jahre bestätigt.

Auch Christian Martens hat nach 17-jähriger Vorstandsarbeit als Schriftführer des Vereins nicht mehr für das Amt kandidiert. Als Nachfolgerin wurde mit Stephanie Martens, die zweite Frau in den Vorstand, gewählt. Stefan Hermsdorf wurde als Rechnungsführer für 4 Jahre erneut bestätigt. Michael Schönemann ist neuer Schießsportleiter des Vereins, nachdem Olaf Bruns diesen Posten im vergangenen Jahr kommissarisch übernommen hatte.
Rechnungsprüfer wurde Arne Lohmann.

Thorsten Ehlermann wurde zum Ehrenpräsidenten und Christian Martens in den Ehrenvorstand ernannt.

Lara Meyer, Jonas Prigge sowie Philipp Ziehrer wurden als neue Tambourmajore von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Weitere Ehrungen:

• Frank Beerkircher – Ehrenmitglied
  • Peter Doering – Ehrenmitglied
  • Heinrich Meier – Ehrenmitglied
  • Jens-Peter Gröngröft – Ehrenschütze
  • Günter Holst – Ehrenschütze
  • Volker Lohmann – Ehrenschütze
  • Wilhelm Oelkers – Ehrenschütze
  • Frank Indorf – Alt Köln Medaille
  • Wolfgang Poppe – Alt- Köln Medaille
  • Daniel Subei – Alt Köln Medaille

Geehrte vom Schützenverband Nordheide Elbmarsch: