Die Damenabteilung im Schützenverein Heidenau wurde im Jahr 1977 gegründet.

Seit 1980 wird eine Damenkönigin per Vogelschuss ermittelt. Die Damenkönigin feiert zum Abschluss ihres Königsjahres einen Kommers.
Auf einer Motivscheibe ermitteln wir eine Königin der Königinnen.

Heute ist die Damenabteilung knapp 110 Frauen stark und wir sind eine tolle Gemeinschaft aus gut gelaunten Sport- und Traditionsschützinnen ab 21 Jahren.

Wir schießen überwiegend mit dem Kleinkalibergewehr, in den Wintermonaten Luftgewehr und Luftpistole.
Uns trifft man auf auswärtigen Pokalschießen, Kreis- und Landesmeisterschaften sowie auf Rundenwettkämpfen.

Unsere Übungsabende finden in der Regel am 1. Dienstag im Monat statt -in den Monaten April bis Oktober.

Die vereinsinternen Veranstaltungen wie An- und Abschlussschießen und Pokalschießen werden durch unsere Unterstützung gerne auch von Nicht-Vereinsmitgliedern besucht.

Das Schützenfest ist natürlich das Highlight des Jahres und wir sind (fast) überall dabei.

Hast du Lust uns kennen zu lernen? Dann komme doch einfach mal beim Übungsschießen vorbei!

Unsere Ansprechpartnerinnen

Annabelle Weiß - Indorf

1. Damenleiterin

Avensermoorweg 23a
21258 Heidenau

damenleiterin(at)schuetzenverein-heidenau.de

Cornelia Reiß

2. Damenleiterin

Planweg 6
21258 Heidenau

Hannelore Lohmann

Rechnungsführerin

Birkenbüschen 3
21258 Heidenau
04182 / 4172

Bianca Schönemann

Schriftführerin

Am Mühlenbach 2a
21255 Dohren
04182 / 959444

schriftfuehrerin(at)schuetzenverein-heidenau.de