Du hast Lust bei uns im Schützenverein ein wenig in den Schießsport reinzuschnuppern
oder möchtest wieder etwas aktiver teilnehmen?

Perfekt! Dann komme doch einfach zu einem unserer Übungsschießen vorbei.

Unsere Übungsabende findest du unten im Kalender.

Noch nie eine Pistole oder Gewehr in der Hand gehabt!

Überhaupt kein Problem

Unsere geschulten Standaufsichten, sowie die Schießleitung werden dir Schritt für Schritt die Abläufe erklären, bei Bedarf zur Seite stehen und selbstverständlich bei der Handhabung der unterschiedlichen Sportgeräte unterstützen.

Wir haben aber nicht nur was für Erwachsene oder Jugendliche (Schießsport mit Luftdruck-Pistolen/Gewehre oder Klein-Kaliber-Gewehre) im Angebot, sondern auch etwas für die noch Jüngeren, wie das Lichtpunktschießen (ganz ohne Munition) auf einer der elektronischen Schießanlagen. Weiter Infos zur Abteilung der Jungschützen könnt ihr hier erhalten.

– Link zur Seite der Jungschützen –

Generell sind alle unsere Anlagen auf Elektronik umgestellt worden … um einen kleinen Eindruck davon zu bekommen, könnt ihr euch gerne etwas auf der Seite der Schießanlage umsehen oder vor Ort selbst ausprobieren.  ;-)

– Link zur Seite der Schießanlage –

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und über jeden, der sich vom Schießsport begeistern lässt.

In diesem Sinne ➡️ gut Schuss!

Ansprechpartner der Schießkommission
– Schießsportleiter –