Bitte informiert sofort unsere Teammitglieder, wenn der Schützenverein Heidenau v. 1925 e.V. ausgelost wird

Geld für die Guten – 100.000 Euro für Vereine im Norden“, so heißt die neue Radioaktion von NDR 2:
Zwanzig Vereine können im „NDR 2 Morgen mit Elke & Jens“ vier Wochen lang jeweils 5.000 Euro gewinnen, um wichtige Projekte zu realisieren. Das Preisgeld wird von der Deutschen Fernsehlotterie bereitgestellt. Seit dem 26. August können sich alle eingetragenen Vereine in Norddeutschland auf der Homepage von NDR 2 (ndr.de/ndr2) mit konkreten Projekten um die Finanzspritze bewerben. Wir haben uns mit den Projekten  100 Jahre Schützenverein Heidenau, einheitlicher Dress für unsere Damenabteilung zur Teilnahme an Pokalschießen sowie die Anschaffung einer Schnellfeuer Anlage für Luftpistolen beworben.

Der Heidenauer Spielmannszug hat sich ebenfalls als Sparte bei der Aktion beworben. Sie möchten gerne einen  Tambourstab für alle Tambourmajore sowie neue Instrumente für den Nachwuchs beschaffen.

Über die Gewinner entscheiden das Los und Teamwork: Vom 9. September 2024 bis zum 7. Oktober 2024 wird im „NDR 2 Morgen mit Elke und Jens“ jeweils ein Verein ausgelost.
Dann folgt ein spannender Countdown: Innerhalb von 15 Minuten nach der Bekanntgabe müssen sich unsere gemeldeten Teammitglieder Nils Fauerbach, Steffi Martens, Annabelle Weiß-Indorf, Jens Indorf  und Nadine Harmann  unter der NDR 2 Gewinnspielhotline melden.

Für den Heidenauer Spielmannszug sind die gemeldeten Teammitglieder: Phillip Ziehrer, Jonas Prigge, Lara Meyer, Arne Lohmann sowie Luca Höper gefragt sich zu melden.

Wenn nach einer Viertelstunde drei von den vorgenannten Personen dabei und on air sind, gewinnt unser Verein die 5.000 Euro.

Wie könnt ihr uns unterstützen? Im „NDR 2 Morgen mit Elke & Jens“ werden zwischen 5 und 10 Uhr die Gewinner ausgelost. Ihr hört „Schützenverein Heidenau v. 1925 e.V.“ – dann Informiert schnell unsere o.g. Teammitglieder.

In diesem emotional aufgeladenen und gesellschaftlich relevanten Bereich möchten NDR 2 und die Deutsche Fernsehlotterie mit der Programmaktion „Geld für die Guten: 100.000 Euro für Vereine im Norden“ das wertvolle Vereinsleben im Norden sichtbar machen und fördern.