Felix Veichtlbauer gewinnt die Silbermedaille

Erneut wurde der Schützenverein Heidenau durch Trainer und Schützen erfolgreich auf der Deutschen Meisterschaft im Sportschießen vertreten. Seit 2006 verzeichnet der Verein 61 Starter. Mit diesem Jahr kamen sechs Sportschützen hinzu.

Der Shooty-Cup, ein Mannschaftswettbewerb in der Schülerklasse, gilt jedes Jahr als Highlight auf der Deutschen Meisterschaft. Dieses Jahr traten für das Team
Hamburg mit dem Luftgewehr Clemens Jonatan Börs und Marieke Feldmann (beide SV Neuenfelde) und mit der Luftpistole Lucie Slink sowie Jannis Volkmann (beide SV Heidenau) an. Zusammen erreichten sie den 18. Platz.

Auch in der Einzelwertung konnten die Heidenauer Schützen Platzierungen erreichen. Mit Felix Veichtlbauer kommt eine weitere Silbermedaille nach Hamburg, in der Disziplin LP Mehrkampf setzte er sich gegen seine Konkurrenten durch und erlangte den 2. Platz. In der Schülerklasse erreichte Felix mit der einschüssigen Luftpistole den 13. Platz sowie den 12. Platz in der Disziplin LP Standard.

In der Jugendklasse ging Katharina Indorf an den Start und erreichte in der Disziplin LP Standard den 19. Platz. Ihre Schwester Anna-Lena Indorf sicherte sich mit der einschüssigen Luftpistole in der Juniorenklasse den 29. Platz.
Auch der Jugendleiter des Schützenvereins Heidenau, Jens Indorf, hat sein Talent wieder einmal unter Beweis gestellt und in der Disziplin LP Mehrkampf den 36. Platz erzielt.

Wir gratulieren den erfolgreichen Schützen ganz herzlich zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen auch in Zukunft: Gut Schuss!