Olaf Bruns ist neuer Vizekönig und Bernadette Knoop Damenkönigin

v.r. Vizekönig Olaf Bruns, Königin der Königinnen Uschi Kröger und Vizekönigin Martina Meier

Der Heidenauer Schützenverein hat nach 3 Jahren Corona bedingter Zwangspause einen neuen Vizekönig proklamiert: Olaf Bruns konnte mit dem 267. Schuss, nach einem fairen Wettkampf mit drei weiteren Anwärtern, den Vogel zu Fall bringen. Ihn begleitet seine Königin Martina. Als Adjutanten hat er sich eine Schützenfestaffine Crew mit Silke und Sven Kamin, Lutz Lohmann und Ulrike Walther und Sven und Sarah Meier ausgesucht.
Olaf ist seit 2003 Vereinsmitglied, seit Jahren in der Schießkommission tätig und seit einem Jahr der Vizepräsident des Vereins. Schützenkönig, als Olaf der Konsequente, war er im Schützenjahr 2017/2018.

Auch bei den Damen wurde eine neue Damenkönigin proklamiert. Das erste Mal hat das Damenköniginschießen auf dem Vogelstand mit KK stattgefunden. Auch hier gab es einen fairen Wettkampf unter der Beteiligung von 13 Schützinnen. Der Rumpf des Damenkönigsvogel fiel bereits mit dem 94. Schuss (Im Vergleich: 2019 waren es 302. Schuss)!
Als neue Damenkönigin konnte Bernadette Knoop für das Schützenjahr 2022/2023 proklamiert werden. Sie wird begleitet von ihren Adjutantinnen Conny Reiß, Heike Schneider und Karin Fehling. Bernadette ist seit 12 Jahren Vereinsmitglied und war bereits 2014/2015 Damenkönigin.

Weiterhin wurde auch die Königin der Königinnen ermittelt. Nachfolgerin von Kirsten Henning wurde Uschi Kröger.

Anschließend wurde noch bis Tief in die Nacht im Heidenauer Hof bei guter Musik vom spontan eingesprungenen DJ Nils bei bester Laune gefeiert. Natürlich gab es zu guter Letzt das altbekannte „Eier backen“ im Schützenhaus.